Der weg zum Aktivmitglied

Wir freuen uns sehr über dein Interesse und würden dich gerne als neues Aktivmitglied im Samariterverein Wünnewil begrüssen.

Die beste Nachricht zuerst: Du brauchst absolut keine Vorkenntnisse in Erster Hilfe, auch Anfänger sind bei uns jederzeit willkommen.

Als erstes steht ein unverbindlicher Besuch einer Monatsübung auf dem Programm. Dadurch besteht die Möglichkeit eines ersten Kennenlernens und die Gelegenheit, eine Übung hautnah miterleben zu können.

Dazu begrüssen wir dich gerne an einer unserer technischen Übungen. Die Ausflüge und Vorträge eignen sich leider eher schlecht als Schnupperübungen. Wir bitten dich, dies bei deiner Auswahl zu berücksichtigen. Eine Anmeldung ist nicht nötig, wenn du aber genauere Informationen zu einer Übung wünschst, kannst du dich gerne per Mail oder Kontaktformular an uns wenden.

Sollte dir die Übung zugesagt haben, besteht für dich die Möglichkeit, bis zum Ende des Vereinsjahres alle weiteren Übungen und Anlässe zu besuchen. Auch dies geschieht völlig unverbindlich, du verpflichtest dich damit zu nichts.

Sollte die Chemie zwischen dir und dem Samariterverin stimmen, wirst du an der nächsten Generalversammlung auf Antrag des Vorstandes als neues Aktivmitglied aufgenommen. Herzlichen Glückwunsch!

Die Mitgliedschaft im Samariterverein Wünnewil ist für alle Aktivmitglieder kostenlos.

Für weitere Fragen und Auskünfte steht dir unser Samariterlehrer Yvan Stampfli jederzeit zur Verfügung. Am einfachsten geht das per Mail unter: samariterlehrer@samariter-wuennewil.ch